Das Jubiläum gehört euch!

Eure Wünsche beleben Goslar und machen das Jubiläum einzigartig. Auf Instagram bieten wir euch das Schaufenster für eure Ideen zur Kaiserstadt. Was ist Goslar für euch? Was macht es lebenswert? Wie sollen die kommenden 1100 Jahre gestaltet werden. Folge Goslar2022 und mach mit. 

 

Zu allen Wünschen

 

Das Jubiläum gehört euch!
Das Jubiläum gehört euch!

„Ich wünsche mir für Goslar, dass es wieder jünger wird. Leider fallen immer mehr Kneipen weg, was es schwieriger macht, wegzugehen, ohne mit dem Auto oder der Bahn in eine größere Stadt zu fahren. ... Goslar ist meine Heimat, mein Geburtsort, meine Wurzel. Ich fühle mich hier sehr wohl und kam nach meinem Studium gern wieder nach Hause. ..“
Tessa Marie Koch

Zu Tessas Wünschen

"... Nicht wenige pflegen ihre Häuser in der Altstadt, so liebevoll, dass Touristinnen und Touristen staunend daran vorbei gehen.Ich wünsche mir für meine Stadt, dass das so bleibt. Dass wir füreinander und für Goslar da sind und dass wir Heimat bieten. Dass das „Wir“ genauso wichtig ist wie das „Ich“ - oder vielleicht sogar ein bisschen wichtiger ..."
Sigmar Gabriel

Zu Sigmars Wünschen

"Bleib, wie du bist, aber verschließe dich auch nicht vor positiven Veränderungen. Ich wünsche dir, dass du weiterhin für viele Menschen - egal ob jung oder alt - ein richtig gutes Zuhause bist. Lass deine Menschen friedlich und sicher in dir leben und gestalten"
Urte Schwerdtner

Zu Urtes Wünschen

Bis du dabei?

Was sind deine Wünsche für Goslar 2022? Folge uns auf Instagram und schau dir die Wünsche von über 100 Menschen aus Goslar an:

Zu Goslar 2022