Am 19.08.2022

Weitere Termine anzeigen

August
17 18 19

60. Deutscher Verkehrsgerichtstag

Seit nunmehr fast 60 Jahren steht der Deutsche Verkehrsgerichtstag als der bedeutendste Kongress seiner Art im Dienste des Verkehrs und des Verkehrsrechts. Seit seinen bescheidenen Anfängen findet er in der alten Kaiserstadt Goslar statt. Goslar ist zum Inbegriff verkehrsrechtlicher Entwicklungen geworden.

Nachdem im Januar 2021 pandemiebedingt der Verkehrsgerichtstag nicht im üblichen Umfang und Format veranstaltet werden konnte, fand vom 23. bis 24. September 2021 ein weiterer verkehrsrechtlicher Kongress in Goslar in Form einer hybriden Fortbildungsveranstaltung mit straf- und verwaltungsrechtlichen Schwerpunkten statt.

Zum 60. Jubiläum des Deutschen Verkehrsgerichtstag sollen wieder zahlreiche Präsenzteilnehmerinnen und –teilnehmer nach Goslar kommen, weshalb der ursprünglich für den Januar 2022 geplante 60. Deutsche Verkehrsgerichtstag nun vom 17. – 19. August 2022 als 2G-Veranstaltung durchgeführt wird.

Findet statt?
planmäßig
Teilnahme-Art
Offline
Anmeldung erforderlich
Ja
Ausgebucht
nein
Kategorien
Sonstiges Vorlesung
Veranstalter

Deutscher Verkehrsgerichtstag - Deutsche Akademie für Verkehrswissenschaft - e.V.

Veranstaltungsort

Kaiserpfalz
38640 Goslar

Karte öffnen