"Das Geld lag im Regal"- Führung durch das ehem. Zentralmagazin des Erzbergwerks Rammelsberg - Regale im Zentralmagazin © Weltkulturerbe Rammelsberg
Am 27.04.2024 - 11:00

"Das Geld lag im Regal"- Führung durch das ehem. Zentralmagazin des Erzbergwerks Rammelsberg

Bis Ende der 1980er Jahre waren Zentralmagazine für Unternehmen nichts Ungewöhnliches. Erst die Strategie der ununterbrochenen Lieferketten und der schnellen Anlieferung haben diese Einrichtungen überflüssig gemacht.

Am Weltkulturerbe Rammelsberg ist das Gebäude des Zentralmagazins aus den 1930er Jahren noch erhalten. In der Führung wird die Materialwirtschaft des Erzbergwerks erklärt und ein original erhaltener Lagerraum des Magazins, mit alten Regalen in denen unzählige Ersatzteile gelagert sind, besichtigt.

Startpunkt: Museumskasse, 11 Uhr
Preis: 18 €
Bitte anmelden unter info@rammelsberg.de

Preise & Tickets
Findet statt?
planmäßig
Teilnahme-Art
Offline
Anmeldung erforderlich
Ja
Ausgebucht
nein
Kategorien
Sonstiges
Veranstalter

Weltkulturerbe Rammelsberg Museum & Besucherbergwerk

Veranstaltungsort

Weltkulturerbe Rammelsberg Museum & Besucherbergwerk
38640 Goslar
Bergtal 19