Meerjungfrauenschwimmen im AQUANTIC -
Vom 10.03.2024 - 09:00 bis 10.03.2024 - 13:00

Weitere Termine anzeigen

März
10
September
01
Oktober
27

Meerjungfrauenschwimmen im AQUANTIC

Der Anfängerkurs ist der ideale Einstieg in die Welt des Meerjungfrauenschwimmens. Er ist für Meerjungfrauenfrischlinge geeignet, die sicher schwimmen können. Um am Anfängerkurs teilnehmen zu können musst du mindestens das Bronze-Schwimmabzeichen absolviert haben (bzw. in der Lage sein 200 m in höchstens 15 Minuten zu schwimmen und 2 m tief tauchen können). Zusätzlich ist ein Mindestalter von 8 Jahren eine Voraussetzung zur Teilnahme. Der Kurs findet im tiefen Wasser statt und ist anstrengend. Wir behalten uns das Recht vor, die schwimmerischen Fähigkeiten der Teilnehmenden zu überprüfen. Nach oben hin gibt es keine Altersgrenze, Erwachsene sind herzlich willkommen.

Der Anfängerkurs dauert etwa 1 ½ Stunden, wovon etwa eine halbe Stunde an Land und etwa eine Stunde im Wasser verbracht werden. Wenn du noch keine eigene Meerjungfrauenschwanzflosse vom Mermaid Kat Shop hast, kannst du dir für 5 Euro eine ausleihen. Nach einem Theorieteil beginnt das Aufwärmen und danach kannst du dich ins Meerjungfrauenabenteuer stürzen. Du übst den Umgang und das Schwimmen in einem Meerjungfrauenschwanz und erlernst ein paar erste Nixentricks.

Unser Anfängerkurs bietet dir die perfekte Grundlage für unsere weiteren Meerjungfrauenkurse und ist ein idealer Einstieg in die Welt der Meereswesen.


Preise & Tickets
Eignung

ab 8 bis: 99

Findet statt?
planmäßig
Teilnahme-Art
Offline
Anmeldung erforderlich
Ja
Ausgebucht
nein
Kategorien
Sonstiges Sport Fitness Familie
Veranstalter

Mermaid Kat Academy

Veranstaltungsort

AQUANTIC - Schwimmpark am Osterfeld
38640 Goslar
Osterfeld 11
Karte öffnen