Music Meets Art | Rendezvous mit Johannes Brahms und Emilie Mayer -
Vom 23.11.2024 - 17:00 bis 23.11.2024 - 19:00

Music Meets Art | Rendezvous mit Johannes Brahms und Emilie Mayer

Facettenreich war der Komponist Johannes Brahms, der ebenso ernst komponierte wie feiernd durch die Wiener Gassen zog. Ungarisches wird mit Norddeutschem vermischt und strenge Form mit Freiheit. Emilie Mayer war seine Zeitgenössin. Die Musik der ersten „Berufskomponistin“ spiegelt die Strömungen ihrer Zeit, in der ihre Werke auf allen Bühnen Europas zu hören waren.

Das renommierte Klaviertrio Hannover präsentiert ihr viertes, neu entdecktes Klaviertrio, das 2024 beim Deutschlandfunk aufgenommen wird, sowie das spannungsreich-romantische letzte Klaviertrio von Johannes Brahms.

Preise & Tickets

Karten zu 20,- € (erm. 15,- €)

Tickets kaufen
Findet statt?
planmäßig
Teilnahme-Art
Offline
Anmeldung erforderlich
nein
Ausgebucht
nein
Kategorien
Kultur Musik
Veranstalter

Internationales Musikfest Goslar-Harz

Veranstaltungsort

Mönchehaus Museum Goslar
38640 Goslar
Mönchestr. 1
Karte öffnen